Body Painting

Stadt(plan) Braunschweig: Die Stadt ist für mich privater Lebensmittelpunkt, der Plan ein jahrelanger Begleiter im Job. Dieses Bildmotiv vereint bei mir Vergangenes, Gegenwart und Zukunft und ist daher für mich persönlich etwas ganz Besonderes. (alle Fotos vom Motiv und Bearbeitung: Pictures4YOU)

Wenn ich nicht gerade painte, trifft man mich auch auf Sessions. Manchmal sieht es dort so aus, wie auf der Brust des Models. (Fotos vom Motiv und Bearbeitung: Stefan Schäfer Photography)

Zuerst hatte ich die Schuhe. Der Rest des Motivs ergab sich passend dazu.

Dieses Model wollte mit einem Bodypainting-Shooting ihre Sedcard erweitern. Es muss nicht immer ein Ganzkörperpainting sein. Ein Teilpainting wie hier auf dem Rücken ist auch reizvoll. (alle Fotos von diesem Motiv und Bearbeitung : Klaus Albers)

Ein Bodypainting als Geburtstagsgeschenk von den Freundinnen des Models an sie. Nach kurzer telefonischer Vorabsprache ging es thematisch „unter Wasser“. (Foto und Bearbeitung: Stefan Schäfer Photography)

Ja, auch das ist ein Bodypainting! Das Model hat nur einen kleinen Slip und Schuhe an, der Rest ist Farbe. (Foto und Bearbeitung: HeartShot)

Steampunk – eine für mich faszinierende Motivrichtung. Und mit Metalleffekt-Farben auch anspruchsvoll beim Fotografieren. (Foto von mir)

Berlin. Man sagt, diese Stadt kann man nur lieben oder hassen. Ich liebe sie! (Fotos und Bearbeitung: Stefan Schäfer Photography)

Das Model grübelt(e), wo es ist – und ich, wie ich Ost- und Westberlin auf dem Rücken richtungsverkehrt wieder zusammen bringe. Die Lösung ist ein tiefer Ausschnitt.

Auch hier habe ich nur mit Pinsel
ohne Schablone gepaintet.
Jede Wabe einzeln.

Eine Hommage an die fleißigsten Arbeiterinnen der Welt - die Bienen.
(Fotos vom Motiv und Bearbeitung: Stefan Schäfer Photography)

Fußball, eine Leidenschaft von vielen. Meine ist Bodypainting. (Fotos vom Motiv und Bearbeitung: Klaus Albers)

Träumen am Meer – ein spezieller Gruß an Marie! (Foto von mir)

Gesichter zu painten ist das eine, aber wehe das Model bewegt sich beim Fotografieren. Es entstehen die verrücktesten Grimassen.
(Foto von mir)

Rosen sind faszinierende Blumen: zart, lieblich und verführerisch, zugleich stolz und wehrhaft.
(Fotos von mir; Bearbeitung: Andreas Dittmer)

Helle Farben auf dunklem Grund sind schwer zu painten. Hier allerdings sind die Mischeffekte vom Motiv her gewollt.
(Foto von mir)

Poledance - hierfür hatte ich das Motiv bewusst einfach gehalten. Die Performance war etwas ganz Besonderes. Das Painting hielt dadurch aber auch nur wenige Minuten.
(Foto und Bearbeitung:
Stefan Schäfer Photography)

2015 habe ich auf dem Kawasaki-Drachenfest in Braunschweig öffentlich gepaintet. Das Motiv war selbstredend passend zum Thema "Motorbike". (Fotos vom Motiv und Bearbeitung:
Andreas Dittmer, Braunschweig)

Alles bei diesem Motiv ist wieder freihändig mit Pinsel ohne Schablonen gepaintet.

Am Samstag, 20. Juni 2015 organisierte die Polizeidirektion Braunschweig die zentrale Veranstaltung zum "Tag der Verkehrssicherheit" in Niedersachsen auf dem Schlossplatz in Braunschweig. Auf dieser Veranstaltung habe ich öffentlich gepaintet. (Fotos vom Motiv und Bearbeitung: Andreas Dittmer Braunschweig)

Warum auf dem Braunschweiger Bohlweg ein erhöhtes Verkehrsaufkommen ist, weiß das Model auch nicht.

Einige Details vom Motiv entdeckte das Model erst später.

Zum Schluss wurde das Model aus dem "Verkehr" gezogen ... für weitere (Beweis-)Fotos.